Tür 11: Video Tutorial Häkelkette

Noch 13 Tage bis Weihnachten und immer noch kein Geschenk? Heute gibt es einen Tipp für eine selbst gehäkelte Kette aus Luftmaschen. Gefunden habe ich die Häkelanleitung auf dem Youtube Channel von sevilart. Erfahrt hier im Video Tutorial wie die Kette gehäkelt wird:

Falls du es noch etwas einfacher haben möchtest: Im letzten Jahr habe ich aus einer großen Gliederkette eine Statementkette gehäkelt!

 

Ich wünsche euch einen fröhlichen 11. Dezember!

0 Kommentare

Türchen Nr. 8: Süße Herzohrringe häkeln

Häkelanleitung Herz-Ohrring
Bildquelle: benelle.com

Nachdem gestern im Türchen Nr. 7 eine gehäkelte Statementkette war, machen wir heute gleich mit Schmuck weiter und widmen uns den Ohrringen. Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten gehäkelte Ohrringe herzustellen. Unter anderem auch mit schon vorhandenem Ohrschmuck, an dem man, wie bei der Kette gestern, einfach ein schönes Muster ranhäkelt. 


Gefunden habe ich allerdings eine reine Häkelvariante, die auch ein bisschen zur Weihnachtszeit passt. Mit diesen süßen gehäkelten Herz-Ohrringen strahlst du ein bisschen romantische Festtagsstimmung aus. Wie du diese Ohrringe aus Wollresten häkelst und was du dafür sonst noch brauchst, findest du hier.

0 Kommentare

Türchen Nr. 7: Statementkette häkeln

Statementkette häkeln - maschenstube.de

Schick durch die Weihnachtszeit gehen oder ein tolles selbst gehäkeltes Stück an einen lieben Menschen verschenken - mit dieser einfach zu häkelnden Statementkette, kannst du was Außergewöhnliches schaffen.

 

Du brauchst lediglich als Basis eine einfache Gliederkette, die momentan in jedem gut sortierten Modeschmuckgeschäft erhältlich ist. Noch ein paar alte Wollreste aus dem Schrank gesucht und schon geht's los. Mach es festlich, und häkle mit Gold, Rot, Schwarz oder Silber. Oder nimm einfach deine Lieblingsfarben! Lass deiner Kreativität freien Lauf.

 

Hier findest du die Häkelanleitung für die Statementkette.

0 Kommentare