Osterdeko selber machen - Teil 1: Ostereier häkeln

Gehäkelte Ostereier am Osterstrauch
Gehäkelte Ostereier

Ostern steht vor der Tür! Zeit die Wohnung zu dekorieren und für ein bisschen Osterstimmung zu sorgen!

 

Statt die Osterdeko zu kaufen, gibt es viele tolle Möglichkeiten Osterdeko selber zu machen. Eine davon möchte ich heute hier im ersten Teil meiner kleinen Reihe vorstellen: Ostereier häkeln. Um genau zu sein, werden die Eier umhäkelt.

 

Wie das genau funktioniert und mit welchen individuellen I-Tüpfelchen du die gehäkelten Ostereier noch weiter pimpen kannst, erfährst du in meiner einfach nachzuvollziehenden Häkelanleitung. 

mehr lesen 0 Kommentare

Osterhäkeln - 5 schöne Anleitungen

Gehäkelte Narzissen - maschenstube.de

Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür!

 

Zwar schon etwas spät, aber bis Ostersonntag ist ja noch ein wenig Zeit, um noch schnell kreativ zu werden und ein kleines Mitbringsel zu häkeln. Ich habe hier für dich fünf schöne Häkelanleitungen zusammengestellt, auf die ich in den vergangenen Tagen im Netz gestoßen bin.

 

Sie sind alle recht schnell und einfach und vor allem mit wenig Materialaufwand zu häkeln, so dass du auch nicht mehr aus dem Haus musst, sondern deine Wollreste verarbeiten kannst.

mehr lesen 0 Kommentare