Muttertags-Überraschung: So häkelst du schnell ein dekoratives Lesezeichen

Lesezeichen gehäkelt - Maschenstube.de
Do-it-yourself - Geschenk zum Muttertag

Nicht vergessen - bald ist Muttertag! 

Du suchst nach einer kleinen aber feinen Überraschung für deine Mutti? Wie wäre es mit einem gehäkelten Lesezeichen? Es häkelt sich super schnell, sieht dekorativ aus und ist zudem auch noch praktisch.

 Schnapp dir einfach ein paar Wollreste, alte Knöpfe, Nadel und Faden und mache deiner Mama eine selbst gemachte Freude!

Die Häkelanleitung gibt's hier...

mehr lesen 0 Kommentare

Türchen Nr. 21: Geschenk-Tipp: Häkelnadel-Etui aus Textilgarn

Häkelnadel-Etui Häkelanleitung
Häkelnadel-Etui offen

Kurzfristig noch ein Geschenk zu Weihnachten gesucht? Hier ein weiterer Tipp im heutige Advents-Türchen für ein schnell gehäkeltes Geschenk. Ich habe es an einem Abend fertiggestellt. Da es mit festen Maschen sehr leicht zu häkeln ist - ideal auch für Häkelanfänger.

 

Mit diesem schicken Häkelnadel-Etui sind alle Häkelnadeln gut sortiert untergebracht.

 

Du brauchst nur eine große Häkelnadel (ca. 10 mm) und ein bisschen Wolle. Entweder sehr dicke feste oder am besten gleich Textilgarn. Mit diesem elastischen Garn (10% Elasthan) gelingt das Etui am besten.

 

Die Häkelanleitung für dieses Häkelnadel-Etui findest du NEU auf meiner Seite. Viel Spaß beim Häkeln!

mehr lesen 0 Kommentare