Tür 12: 3 Bücher mit außergewöhnlichen Häkelideen

Häkeln mit Maschenstube.de

Zufällig habe ich gestern ber der Suche nach einem schönen Häkelbuch als Weihnachtsgeschenk ein paar tolle Häkelbücher entdeckt, wo es sich - denke ich - einmal lohnt, einen Blick hineinzuwerfen.

Meist sucht man ja doch Anleitungen im Internet, aber man sucht dann eben nach etwas Bestimmten. Von Büchern kann man sich indessen wunderbar inspirieren lassen und kommt erst auf tolle Häkelideen. Heute habe ich euch einmal 3 wunderbare Bücher herausgesucht:

Häkel dich glücklich - Paula Matos

Häkel dich glücklich Buch
Quelle: anjaschiermeier.blogspot.de

Das Titelblatt und der Titel dieses Häkelbuchs von Paula Matos hat mich sofort angesprochen. Und dass nicht nur wegen der großen Eule. Wäre doch ein schönes Geschenk für Jemanden, dem es vielleicht gerade nicht so gut geht und der sich durch das farbenfrohe Häkeln etwas ablenken kann und gleichzeitig noch etwas Bleibendes herstellt. Das Buch gibt es für 14,99 € bei Amazon und beinhaltet viele bunte Häkelideen für Dekoration, wie zum Beispiel ein Mobilé, einen Überzug für eine Wärmflasche oder eine Handyhülle. 

Häkeln ohne Wolle - Meike Bambuch

Häkeln ohne Wolle Buch
Quelle: amazon.de

Wer sich schon immer mal gefragt hat, womit man, außer Wolle, noch häkeln kann, der ist wohl bei diesem Buch von Meike Bambuch an der richtigen Adresse. Hier findet man Häkelanleitungen mit Jute, Paracord oder auch Draht. Enthalten sind 30 Häkelideen von Wohndekoration über Schmuck bis hin zum klassischen Häkelbeutel. Ich finde das sehr spannend und würde mir wünschen, dass ich das Buch unterm Weihnachtsbaum finde.

1-Knäuel-Ideen Häkeln - Lana Grossa

1 Knäuel Häkelideen Buch
Quelle: topp-kreativ.de/ LanaGrossa

Super Idee für Häkelfreunde, die noch tonnenweise Restwolle zu Hause haben und sich oft verzweifelt fragen, wozu man diese noch nutzen könnte. Ich denke das Buch von Lana Grossa schafft hier eine gute Abhilfe und liefert ein paar tolle Häkelideen aus den Bereichen Wohndeko, Accessoires und Baby. Mit 9,99 € bei Amazon ist es auch nicht teuer. Das Buch gibt es übrigens auch für Handarbeitsfreunde, die lieber Stricken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0