Tür 7: Schneller Glitzer-Häkel-Loop-Schal

Glitzer Häkel Loop Schal
Quelle: GU/ fürsie.de

Manchmal ist doch das Einfache so nah! Ein Loop Schal ist eine super Häkelarbeit für Häkelanfänger und macht sich zusätzlich noch toll als selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk. Eine besonders schöne kuschelige Häkelanleitung für einen Loop-Schal mit Glitzer, welcher auch noch super zum Weihnachtsfest passt, findest du hier:

Häkelanleitung für den kuscheligen Loop-Schal

Gefunden, habe ich die kostenlose Häkelanleitung auf der Website von der Zeitschrift FürSie. Es lohnt sich, hier ab und zu mal vorbeizuschauen. 

 

Ich finde, der Loop macht sich gut als Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin oder für die Mutti. Aber das ist natürlich dir überlassen.

 

Was du brauchst, ist nicht viel. In diesem Fall zwei verschiedene Wollarten. Es muss nicht zwingend die angegebene sein, da ein Loop-Schal ja doch recht flexibel in der Größe ist. Was einigermaßen passen sollte, ist die Nadelstärke. Also wenn du hier als Haupt-Wolle Wolle aussuchst, die zur Nadelstärke Nr. 7 passt, dann ist es schon mal die halbe Miete.

Welche Maschen musst du können? Luftmaschen, Kettmaschen und Feste Maschen

Und dann kann es auch schon losgehen! Viel Spaß!

 

Einen schönen 7. Dezember wünsche ich dir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0