Türchen Nr. 19: Last-Minute-Geschenk gesucht? Kapuzenschal häkeln!

Kapuzenschal Häkelanleitung Brigitte
Bildquelle: www.brigitte.de

Mein ultimativer Geschenk-Tipp für Weihnachten oder auch Geburtstag und Co. Ein gehäkelter Schal Ideal für die Mutti, die Freundin, die Schwester und und und. Mit der richtigen Farbwahl natürlich auch für Männer geeignet.

 

Der Kapuzenschal wird mit einer Häkelnadel Nr. 7 gehäkelt und ist daher ziemlich schnell zu häkeln. Also wenn du noch schnell ein Geschenk in letzter Minute brauchst, wirklich eine schöne und vor allem selbstgemachte Alternative.

 

Ich denke auch, dass ich noch aus meiner Restwolle vom letzten Weihnachtsfest genug über habe, diesen Kapuzenschal selbst auszuprobieren. Das Ergebnis werde ich dir natürlich hier zeigen. Nur wer ihn bekommt, steht noch nicht fest.

 

Also auf geht's, Nadel gezückt, Wolle gesucht und losgehäkelt. Die Häkelanleitung findest du bei Brigitte.de.

Wenn du noch Nachhilfe beim Häkeln von Stäbchen hast, kannst du gern meine Häkelgrundlagen nutzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0