Türchen Nr. 17: Häkelbuch-Tipp: "Wohnen mit Textilgarn: Kreative Accessoires für zu Hause

Wohnen mit Textilgarn Buchtipp Häkeln
Bildquelle: amazon.de

Schon im Türchen Nr. 9 habe ich über die neue "Wolle" Textilgarn geschrieben. Da ich bisher noch nicht mit dem Material gearbeitet habe, aber schon so viele tolle Dinge hörte, wollte ich es jetzt unbedingt einmal ausprobieren und meine ersten Sachen damit häkeln. Dafür habe ich mir nun vorweihnachtlich etwas gegönnt und mir extra ein neues Buch gekauft: "Wohnen mit Textilgarn: Kreative Accessoires für zu Hause" von den beiden Autoren Helgrid van Impelen und Verena Woehlk Appel. Den Link zum Buch findest du hier.

 

Auf den ersten Blick ist das Buch wirklich sehr schön. Es enthält sehr viele und vor allem moderne Häkelanleitungen für Wohnaccessoires aus Textilgarn. Von Teppichen und Badvorlegern über Vasenstulpen und Körben bis hin zu Lampenschirmen ist wirklich alles dabei. Die Häkelanleitungen sind einfach erklärt, so dass das Meiste auch für Häkelanfänger zu schaffen ist. Als kleine Hilfe sind die Anleitungen auch mit Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet.

Dazu habe ich mir dann noch bei hooked.de Textilgarn bestellt. Der Onlineshop hat wirklich eine sehr gute Auswahl an unifarbenen und gemustertem Stoffgarnen. Erstmal 2 Bollen, um ein kleineres Testobjekt zu starten. Du darfst dich nur nicht wundern, wenn die Wolle ankommt. Eine Bolle Textilgarn ist wirklich riesig.


Wenn ich mein erstes Häkelwerk fertig habe, werde ich es natürlich hier im Blog einmal vorstellen und über das Häkeln mit Stoffgarn berichten. Sei gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0