Türchen Nr. 16: Mütze mit Häkelblume aufpeppen

Häkelblume auf Mütze
Fertig aufgepeppte H&M - Mütze mit Häkelblume

Vielleicht hast du auch ein Teil im Schrank, was dir nach ner Zeit etwas langweilig oder trist erscheint. Hier bieten sich viele Möglichkeiten mit Häkeln Dinge wieder aufzupeppen.

 

Ich habe mich heute für eine Mütze meiner kleinen Tochter entschieden. Im Original ist sie von H&M und hat 5,99 Euro gekostet. Außen ist sie gestrickt, innen mit Fleece und der Rand schließt mit einer Häkelbordüre ab. Auch die aufgesetzte Blume ist gehäkelt. Im Original ist die Mütze komplett Cremeweiß. Also für ein Kind doch etwas fade.

 

Also habe ich mir gedacht, der Häkelblume einen kleinen Farbtupfer zu verpassen. Und so geht's:

Baby Mütze H&M original
So habe ich die Mütze gekauft: Cremeweiß.

Die Häkelblume ist im Original in einer Art Muschelmuster gehäkelt worden.

Ich habe mir einfach 2 schöne Farben ausgesucht. In diesem Fall zwei verschiedene Pink-Töne und eine etwa auf die Wolle passende Nadel - hier Gr. 4 mm. 

Häkelblume Mütze H&M original
Häkelblume in 4 Ebenen.
Häkelblume aufgepeppt Mütze H&M
Fertig! Die aufgepeppte Häkelblume.

Ist die Häkelblume nicht schön geworden?

So einfach machst du aus einer "langweiligen" Mütze ein selbst gemachtes Stück. Wenn du noch Lust hast, könntest du auch in diesem Fall die Mütze noch einmal komplett umhäkeln, da der Rand ja aus einer Häkelbordüre besteht, wo du ganz leicht etwas anhäkeln kannst. Also, auf geht's!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0