Türchen Nr. 15: 3D Häkelblume zum Aufnähen (Video Tutorial)

Auf der Suche nach schönen Häkelblumen, die man zum Beispiel auf Mützen, Taschen, Decken oder Ähnlichen aufnähen kann, bin ich auf ein schönes Video Tutorial von HäkelMaus gestoßen und möchte heute im Türchen Nr. 15 drauf hinweisen. Die gehäkelten Blumen sind nämlich nicht einfach nur flach, sondern haben einen kleinen 3D-Effekt. 

Wie immer, kannst du natürlich deine Wollreste für solch kleine Häkelarbeiten verwenden. Ansonsten brauchst du nur eine Häkelnadel und später zum Festnehmen noch eine Nähnadel. 

Diese Häkelanleitung ist auch super für Anfänger geeignet. Am besten gleich ausprobieren!


Wenn du noch wenig Nachhilfe bei den Häkelgrundlagen brauchst, schau einfach auf meine Häkelanleitungen für die wichtigsten Maschen.

 

Videoquelle: youtube.de (HäkelMaus)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0