Türchen Nr. 13: Gehäkelte Platzdeckchen für das Weihnachtsessen

Häkelanleitung Platzsets - maschenstube.de
Bildquelle: diekleinigkeitskraemerei.wordpress.com

Eine schöne Idee, um den Festtagstisch an Weihnachten noch etwas schöner zu gestalten: diese schönen Platzdeckchen habe ich kürzlich auf einem Blog (diekleinigkeitskrämerei) entdeckt und möchte dir die Häkelanleitung dafür natürlich nicht vorenthalten. 


Die Platzdeckchen werden rund gehäkelt und haben ein leichtes Spiralmuster. In der Mitte wird als kleines Highlight ein Stück Stoff vernäht. 


Wenn du es festlich haben möchtest, kannst du dies natürlich mit einer entsprechenden Farbwahl erreichen (weihnachtliches Rot, Gold, Silber oder schön ist auch Schwarz mit einem glänzenden Stück Stoff in der Mitte). Du musst die Platzdeckchen auch nicht einfarbig häkeln. Einfach ausprobieren! Vielleicht schaff ich es auch noch vor Weihnachten ein paar Platzsets herzustellen. Das Ergebnis erfährst du natürlich hier.


Die Häkelanleitung für die Platzdeckchen findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0