Türchen Nr. 12: Buchstäblich "WEIHNACHTEN" häkeln (Video-Tutorial)

Eine schöne Idee für eine weihnachtliche Deko, ist zum Beispiel eine Weihnachtskette aus gehäkelten Buchstaben. Wie wäre ein gehäkeltes "Frohe Weihnachten" oder "Happy X-Mas" in roten, grünen oder goldenen Buchstaben? Kein Problem. Dafür habe ich dieses schöne Video-Tutorial bei Youtube ausfindig gemacht. Es enthält die Häkelanleitung für den Buchstaben "A". Im dazugehörigen Channel findest du dann noch die restlichen Buchstaben des Alphabets. Es ist echt einfach erklärt, also optimal für Häkelanfänger geeignet. 


Wenn du mit den Buchstaben fertig bist, kannst du sie mit einem Faden oder mit dünner Wolle und einer Nadel am oberen Ende miteinander verbinden. 


Natürlich kannst du die Buchstaben auch für andere Dinge nutzen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Häkelbuchstaben eignen sich zum Beispiel auch zum Aufnähen oder als Geschenkanhänger.


Videoquelle: youtube.com (Redaktion Hug - Häkeln & Stricken)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0