Türchen Nr. 11: Häkelanleitung für Pouf

häkelanleitung sitzpouf
Bildquelle: frechverlag GmbH (gesehen auf www.brigitte.de)

Wenn du noch ein schönes selbst gemachtes Geschenk für Weihnachten suchst oder dein zu Hause selbst verschönern möchtest, dann ist vielleicht dieser gehäkelte Sitzpouf etwas für dich. 


Der Häkelpouf hat einen Durchmesser von etwa 65 cm und ist nicht schwer zu häkeln. 


Du musst lediglich eine größere Menge Wolle parat haben und solltest dir noch gutes Füllmaterial besorgen (am besten ein großes Daunenkissen oder auch ein Kissen mit Kugelfüllung - so wird es etwas formbarer). 


Die Häkelanleitung ist ursprünglich von My Boshi, wurde aber von der Zeitschrift "Brigitte" zur Verfügung gestellt. Du findest sie hier.

Auf der Website der Zeitschrift, kannst du auch noch andere schöne Häkelanleitungen finden.


Falls du noch Nachhilfe bei Häkeln brauchst, kannst du gerne in meine Häkelgrundlagen schauen, wo ich Schritt für Schritt die wichtigsten Maschen erkläre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerda (Freitag, 24 März 2017 17:30)

    Hallo,
    genau das habe ich schon lange gesucht. Eine solche Anleitung hat mir gefehlt. Nun versuche ich es endlich einmal. :-)

    Grüße
    Gerda