Stricken & Gutes tun - Aktion "Das Große Stricken"

Strickaktion Das Große Stricken Innocent
Bildquelle: Innocent, http://www.dasgrossestricken.com

Wenn das mal nicht eine richtig coole Aktion ist! Zusammen mit dem Roten Kreuz ruft die Marke Innocent schon zum vierten Mal zum Stricken für den guten Zweck auf. Wenn du also ein bisschen Zeit hast und einem lieben Menschen helfen möchtest, dass auch er es kuschelig und warm hat, dann mach einfach mit...

Mützchen stricken Aktion Das Große Stricken
Bildquelle: Innocent, http://www.dasgrossestricken.com

Worum geht's?

 

Gerade ältere Menschen frieren im Winter schnell. Doch nicht alle können sich ausreichend warme Kleidung leisten. Hier möchte die Smoothie-Marke Innocent in Kooperation mit dem Roten Kreuz helfen. Deswegen rufen Sie jedes Jahr einmal zum Großen Stricken auf. Heißt: jeder, der Lust hat, strickt eine kleine Mütze, die auf den Deckel der Smoothies passt. Die Mützchen werden dann ab Ende Januar in den Läden tatsächlich auf den Smoothies zu finden sein. Für jede verkaufte Flasche spendet Inncoent  20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz und hilft damit, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen. 

 

Bringt das Ganze was?

 

Klar! Seit dem Start 2011 sind bisher rund 166.000 Euro gespendet worden. Letztes Jahr wurden ungefähr 244.000 kleine Mützchen gewerkelt. Und auch diese Jahr ist die Resonanz gut. Das eigene Mütze-o-Meter der Website zeigt derzeit einen Mützeneingangswert von 15.736 Mützen an. Da ist also noch ein bisschen Luft nach oben!

 

Was musst du tun?

 

Ganz einfach: denk dir selbst eine Mütze aus oder lass dich von den Anleitungen auf der Aktions-Website inspirieren. Da sind einige coole Strick-Ideen dabei. Du kannst nicht stricken? Auch kein Problem! Du kannst auch ein Mützchen häkeln oder filzen. Wenn du nichts von alledem beherrschst, designe deine eigene Mütze online. Für jedes so erstellte Werk werden immerhin noch 5 Cent pro Mütze gespendet.

 

Du hast Bock mitzumachen und so zu helfen? Mehr Infos zur Aktion und wo du deine kleine Mütze hinschicken musst, findest du hier.

 

Wenn du Nachhilfe im Häkeln brauchst, dann schau dir meine Häkelgrundlagen an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0