Hilfe, noch einen Monat bis zum ersten Türchen

Nikolausschuhe gestrickt
Quelle: Landlust.de

Ohje, es ist nur noch einen Monat hin, bis wir das erste Türchen von unserem Adventskalender öffnen. Auf der Suche nach neuen Ideen, wie man einen schönen Kalender selbst basteln kann, bin ich auf eine tolle Strickanleitung für kleine Nikolausschühchen gestoßen.

 

Du kannst die Schuhe sogar mit einem kleinen Druckknopf schließen, so dass sie sich duchaus auch für ein Baby eignen.

 

Also auf geht's: 24 kleine Nikolausschuhe sind zu stricken. Am Ende kann man sie zum Beispiel mit kleinen Wäscheklammern an ein schönes Band heften und an der Wand aufhängen. Wenn dir der Aufwand zu groß ist, kannst du natürlich auch nur ein paar Schühchen stricken und sie als Anhänger für einen Korkenzieherhaselnuss-Zweig verwenden oder gar für den Tannenbaum.

 

Hier geht's zur Strickanleitung für Nikolausschuhe von Landlust. Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0