Erst Häkeln, dann Stricken

Hmm, eigentlich soll es ja auf meinem Kreativblog um das Häkeln UND das Stricken. Nun ist hier aber momentan gar nichts übers Stricken zu finden. Aber keine Sorge - das kommt alles noch. Dieser Blog ist noch sehr jung und da ich im Häkeln einfach versierter bin und auf mehr Häkelanleitungen zurückgreifen kann, wollte ich einfach damit starten! Ihr wollt ja auch Inhalte sehen...

Also willkommen auf meinem Häkel- (und Strick)blog! Schön, dass du den Weg gefunden hast. Wenn du regelmäßig vorbei schaust, wirst du merken, dass ich fast täglich an meiner Seite arbeite und jedes Mal eine Kleinigkeit hinzukommt. Die Häkelgrundlagen habe ich in den letzten zwei Wochen fertig gestellt. 

Du findest bisher die wichtigsten Maschen, wie zum Beispiel die Luftmasche oder das Halbe Stäbchen anhand von Bildern Schritt für Schritt erklärt. Und ja - es sind meine Hände! 


Außerdem gibt es schon zwei Häkelanleitungen für dich - momentan noch etwas babylastig, da es einfach so viel Spaß macht, etwas für Babys zu häkeln. Vor allem für das eigene. Wenn du Lust hast, kannst du einen süßen Baby Poncho häkeln oder kleine Babyschühchen. Wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Da könnte man jetzt ja schon mal anfangen, oder?


Ich werde mich also auf jeden Fall ranhalten, noch mehr Anleitungen für dich bereitzustellen.


Woran ich mich selbst wagen will? Schon im letzen Jahr wollte ich einen Pouf häkeln. Im Grunde, ist das ja gar nicht so schwer, da die Grundform einer Mütze gleicht. Also warum nicht? Du darfst gespannt sein und dann gern auch deinen eigenen Häkel-Pouf häkeln.


Bis demnächst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0